geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

Sonntag, 03.01.2021  ---  Christus - unsere Zukunft

lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.

Hebräer 12, 1b.2a

 

Mittwoch, 06.01.2021  ---  Christus erkennen

Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Johannes 1, 9-11

 

Sonntag, 10.01.2021  ---  Jesus Christus - Lehrer und Vorbild

Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.

Johannes 7, 16

 

Mittwoch, 13.01.2021  ---  Der Sämann

Es ging ein Sämann aus zu säen seinen Samen. Und indem er säte, fiel einiges auf den Weg und wurde zertreten, und die Vögel unter dem Himmel fraßen´s auf.

Lukas 8, 5

 

Sonntag, 17.01.2021  ---  Jesus unser Bruder

Denn weil sie alle von einem kommen, beide, der heilig und die geheiligt werden, darum schämt er sich auch nicht, sie Brüder zu nennen.

Hebräer 2, 11

 

Mittwoch, 20.01.2021  ---  Speise zum ewigen Leben

Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr sucht mich nicht, weil ihr Zeichen gesehen habt, sondern weil ihr von dem Brot gegessen habt und satt geworden seid. Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben. Das wird euch der Menschensohn geben; denn auf dem ist das Siegel Gottes des Vaters.

Johannes 6, 26-27

 

Sonntag, 24.01.2021  ---  Stärkung im Glauben

Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!

Lukas 17, 5

 

 

Mittwoch, 27.01.2021  ---  Vom rechten Hören und Reden

Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zur rechten Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

Jesaja 50, 4


Sonntag, 31.01.2021  ---  Jesus Christus schenkt Freiheit

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8, 36