geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

Mittwoch, 01.09.2021  ---  Gottes Geschenk

Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.

1. Korinther 2, 12

 

Sonntag, 05.09.2021  ---  Im Geist beten

Desgleichen hilft auch der Geist unserer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich´s gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.

Römer 8, 26

 

Mittwoch, 08.09.2021  ---  Gottes Wille geschieht

Alles, was der Herr will, das tut er im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen;

Psalm 135, 6

 

Sonntag, 12.09.2021  ---  Das lautere Evangelium

Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.

1. Petrus 2, 2-3

 

Mittwoch, 15.09.2021  ---  Auf Fels bauen

Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht.

Lukas 6, 47

Bibellesung: Lukas 6, 47-49

 

Sonntag, 19.09.2021  ---  Bekenntnis

Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2, 10-11

 

Mittwoch, 22.09.2021  ---  Sehnen nach Frieden

Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.

Epheser 2, 17

 

Sonntag, 26.09.2021  ---  Opfer

Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der Herr sah gnädig an Abel und sein Opfer.

1. Mose 4, 4

 

Mittwoch, 29.09.2021  ---  Engel begleiten uns

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.

Offenbarung 12, 7-8