geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

 

Mittwoch, 03.08.2022  ---  Hoffnung, die nicht enttäuscht wird

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Römer 8, 25

 

Sonntag, 07.08.2022  ---  Gottes Tun und unsere Verantwortung

Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

1. Mose 2, 7

 

Mittwoch, 10.08.2022  ---  Meine Zeit steht in deinen Händen

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.

Psalm 31, 16

 

Sonntag, 14.08.2022  ---  Wasser, um zu leben

Und Mose erhob seine Hand und schlug den Felsen mit dem Stab zweimal. Da kam viel Wasser heraus, sodass die Gemeinde trinken konnte und ihr Vieh.

4. Mose 20, 11

 

Mittwoch, 17.08.2022  ---  Jesus ist Sieger über das Böse

Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.

Lukas 10, 18

 

Sonntag, 21.08.2022  ---  Gott im Feuer

Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.

2. Mose 3, 2

 

Mittwoch, 24.08.2022  ---  Leben in Gottes Allgegenwart

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5

 

Sonntag, 28.08.2022  ---  Ein stilles sanftes Sausen

Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.

1. Könige 19, 12b

 

Mittwoch, 31.07.2022  ---  Gott wird durch seinen Geist erkannt

Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.

1. Korinther 2, 12